Unsere Lehrer

Gregory BrandlGregory Brandl – klassische und E-Gitarre, Cello
Nach einer klassischen Musikausbildung an der staatlichen Musikschule Berlin Friedrichshain und der Folgeausbildung am Musikgymnasium Georg Friedrich Händel begann 1993 parallel die Erschließung der Untehaltungsmusik und das Erlernen der E- sowie klassischen Gitarre. Ab 1995 in diversen Bands tätig und nach etlichen Konzerten und zwei CDs beendete ich 2008 das Musikwissenschaftsstudium und erwarb die Lehrberechtigung. Nach diversen Schultätigkeiten als Musiklehrer unterrichte ich seit Januar 2010 bei Fare Musica.

Galyna ClasseGalyna Classe – Akkordeon, Klavier und Keyboard
Promovierte Musikwissenschaftlerin, Dozentin für instrumentale Musik. Ehemalige Leiterin des Lehrstuhls für instrumentale Musik, Stellvertreterin des Dekans der Fakultät der Musikkunst an der Nationalen Universität für Kultur und Künste in Kiew. Preisträgerin internationaler Wettbewerbe.

Anja CretnikAnja Cretnik – Violine
Ich bin in Slowenien geboren und spiele seit dem fünften Lebensjahr die Violine. Mein Studium absolvierte ich an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz / Österreich. Ich bin mehrmalige Preisträgerin der nationalen und internationalen Wettbewerbe, spiele in verschiedenen Orchestern und unterrichte Violine.

Olga MintskovskayaOlga Mintskovskaya – Jazz-Gesang
Ich habe insgesamt 15 Jahre Musikstudium in den Fächern Klavier und Gesang absolviert. Seitdem arbeite ich als Pädagogin und Korrepetitorin und gebe nebenbei Konzerte. Klassik und Jazz, Beatles und Bach gehören zu meinem Repertoire.

Jens_PokoraJens Pokora – Klavier, Keyboard und Gesang
Studium des klassischen Gesanges und der Gesangspädagogik in Berlin und Leipzig; festes Ensemblemitglied des Stadttheaters Bielefeld und des Staatstheaters Mainz; gastweise Tätigkeit an vielen Theatern; festes Mitglied des Spanischen Nationalchores; Konzerttätigkeit in allen Genres des klassischen Gesanges und angrenzenden Bereichen im nationalen und internationalen Rahmen; Lehrtätigkeit an staatlichen und privaten Musikschulen als Gesangslehrer, Chorleiter, Keyboard- und Klavier- sowie als Violinlehrer in Deutschland und Spanien.

Angelika SchuchartAngelika Schuchardt – Klavier und Keyboard
Ich absolvierte ein Klavierstudium an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ in Dresden. In meinem Berufsleben setze ich mich besonders mit kreativen Möglichkeiten in der Musikpädagogik auseinander.

Andy SommerAndreas Sommer – Gitarre, Tasteninstrumente, Mundharmonika, Band
Nachdem ich ca. 10 Jahre Privatmusikunterricht in Akkordeon, Klavier und Musiktheorie/Harmonielehre hatte, kamen noch dazu: 6 Jahre E- & Konzertgitarren- sowie Gesangsunterricht an der Staatlichen Musikschule in Sondershausen/Nordhausen mit Abschluss als privater Musiklehrer. Anschließend studierte ich 4 Semester  Musikwissenschaften an der FU Berlin.
Über 40 Jahre Erfahrung im Musikgeschäft – von den kleinsten Kneipenbühnen bis hin zu Fernsehauftritten. Seit 2003 Lehrer bei der Musikschule Fare Musica.

Carsten StraußCarsten Strauß – Schlagzeug und Percussion
Ich habe mein Handwerk auf der Musikschule Friedrichshain für Tanz und Unterhaltungsmusik erlernt, selbst spiele ich in verschiedenen Formationen. Ihr lernt bei mir die Drumbasics und verschiedene Stile wie Rock-Jazz-Blues-Pop und Latin kennen.

Alexander VinokurovAlexander Vinokurov – Holzbläser
Ich absolvierte eine Ausbildung in der Musikberufsschule in St. Petersburg in Russland, Fachrichtung: Musiklehrer für Klarinette, Künstler des Orchesters, Leiter des selbständigen Blasorchesters als privater Musiklehrer und Künstler. Ich leitete die Musikkinderschule als Pädagoge der Klarinetten, Saxophone und Blockflöte in St. Petersburg. Bei Fare Musica unterrichte ich Klarinette, Saxophon, Block- und Querflöte.