Leitung

Petra Siewert-Ferrantini hat die Musikschule "Fare Musica" im Jahr 2002 gegründet. Die ausgebildete Kirchenmusikerin hat aus einer "Ein-Frau-Firma" eine erfolgreiche Musikschule mit einem Team aus internationalen Lehrkräften gemacht. Sie gibt selbst Unterricht in den Fächern:

Orgel, Klavier und Keyboard

Andreas Sommer


Andreas Sommer ist seit 17 Jahren an der Musikschule Fare Musica als Lehrer für Gitarre & Bass tätig.

Verschiedene Abschlüsse an Privat- und staatlicher Musikschule in Klavier, Akkordeon, Gitarre und Gesang bis hin zum Berufsausweis als Musiker gingen dem voraus. Zudem ist er Absolvent der Spezialschule für Musik (TUM) der DDR und hat an der FU Berlin Musikwissenschaften studiert.

Der „Andy“ ist musikalisch immer noch sehr aktiv als Alleinunterhalter & DJ, Singer-Songwriter, aber auch als Musiktherapeut in Pflegeheimen, bei Theaterprojekten und als Gitarrist in einer HM-Band.






Gianpaolo Ravagnani

Gianpaolo studierte Jazzgitarre am Mantua Konservatorium (IT). Nach dem Diplom besuchte er einen Jazzgitarre Kurs bei CEMM School of Music in Mailand (IT).

Während des Studiums unterrichtete er Gitarre (Klassik/Pop/Rock/Blues/Jazz) an verschiedenen Musikschulen in Verona (IT).

Über mehrere Jahre spielte er Pop, Rock, Blues und Jazz in diversen Gruppen und Bands in verschiedenen italienischen Städten. 





Alexander Vinokurov

 


Diplom-Musiklehrer und Dirigent gibt Unterricht in den Fächern Block- und Querflöte, Klarinette, Saxophon und Xaphoon.
Alle Altersklassen sind bei mir Willkommen.
Kinder, Erwachsene und Senioren,
Anfänger & Fortgeschrittene.
Ich garantiere einen
dynamischen Unterrichtsverlauf
und vor allem Spaß am Spiel!




Patricia Stepien

Patricia gibt an unserer Musikschule Unterricht in den Fächern Klavier und Violine.

Galyna Classe

Galyna Classe ist eine erfahrene, erstklassig ausgebildete Profimusikerin, Dozentin für instrumentale Musik, promovierte Musikwissenschaftlerin. Sie war die Leiterin des Lehrstuhls für instrumentale Musik und Stellvertreterin des Dekans an der Universität für Kultur und Künste in Kiew (UA). Zahlreiche ihrer Studenten sind Preisträger internationaler Wettbewerbe. Sie ist seit 13 Jahren an der Musikschule tätig und unterrichtet Akkordeon, Klavier, Keyboard. Mit  ihrer Unterrichtsmethode spricht sie alle Altersklassen an. Es besteht eine familiäre Atmosphäre. Viele ihrer Schüler nehmen bereits seit Jahren bei ihr Unterricht. Galyna Classe ist eine erfolgreiche, mehrmals ausgezeichnete Solistin-Akkordeonistin, die mit ihrem Elektro-Akkordeon ihr Publikum nicht nur in Deutschland verzaubert. Sie ist häufiger Gast im Fernsehen.

 

Gregory Brandl

Gregory besuchte das Musikgymnasium “Georg-Friedrich Händel” und erhielt daneben seit seinem 5. Lebensjahr Unterricht für Cello und seit seinem 15. Lebensjahr Unterricht für E-Gitarre an der staatlichen Musikschule Friedrichshain. Am Gymnasium spielte er im Schulorchester und sang später im Jugendchor “Die Primaner” unter Leitung von Jan Olberg, im Zuge dessen auch diverse Auslandskonzerte bestritten wurden.

Er absolvierte das Studium der Musik- und Geschichtswissenschaften und arbeitete anschließend als Musiklehrer an diversen Oberschulen und als Gitarrenlehrer an einer privaten Musikschule.
Darüber hinaus ist er seit etlichen Jahren in diversen Bands tätig,  gab viele Konzerte und ist an diversen Projekten beteiligt. 
So war er z. B. 2016 als Gastgitarrist mit einer bekannten deutschen Band aus dem NDH-Genre auf Tour.

Roberta Dragone

Roberta gibt an unserer Musikschule Unterricht in den Fächern Gitarre und Violine.















Angelika schuchart

Angelika absolvierte ihre Klavierausbildung an der Hochschule für Musik "Carl Maria von Weber", Dresden. In ihrem Unterricht legt sie Wert auf individuelle Lernansätze, kreative Bearbeitung von Musikstücken als auch auf Musiktheorie.